48. Internationales Damen-Tennisturnier in Darmstadt: Ein Highlight des Sommers 2024

Ein Sprungbrett in die große Tenniswelt
48. Internationales Damen-Tennisturnier
Veröffentlicht am:
17.6.2024

Vom 15. bis 21. Juli 2024 steht Darmstadt wieder im Zeichen des Tennissports, wenn das 48. Internationale Damen-Tennisturnier in Bessungen stattfindet. Organisiert vom TCB 2000 Darmstadt, hat sich das Turnier als wichtiges Sprungbrett für aufstrebende Tennistalente etabliert. Junge Spielerinnen erhalten hier die Chance, sich auf internationalem Parkett zu beweisen und den Grundstein für eine vielversprechende Karriere zu legen.

Eine stolze Geschichte seit 1977

Das Turnier, das erstmals 1977 als Damen- und Herren-Turnier ausgetragen wurde, hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Der große Zuspruch von Aktiven und Zuschauern war von Anfang an eine treibende Kraft. Ab 1982 wurde das Turnier Teil des European Ladies Circuit und zog internationale Aufmerksamkeit auf sich. Eine der damals teilnehmenden Spielerinnen war die erst 13-jährige Steffi Graf, deren Karriere später legendär werden sollte.

1986 erfolgte eine entscheidende Änderung: Das Turnier wurde ein reines Weltranglisten-Damenturnier mit einem Preisgeld von 10.000 Dollar. Diese Neuausrichtung machte das Turnier zu einem festen Bestandteil des internationalen Tenniskalenders. Ein weiterer Meilenstein war die Auszeichnung durch den Deutschen Tennis Bund (DTB) im Jahr 2006 als bestes internationales Turnier in der Preisklasse 25.000 Dollar in Deutschland.

Ein Fest für Tennisfans und Familien

Nachdem wir im vergangenen Jahr bestes Bessunger Wetter in der Turnierwoche genießen konnten, hoffen wir auch in diesem Jahr auf volle Tribünen und viel Betrieb auf der neu gestalteten Festwiese. Besonderes Highlight: der neue Bier- und Kuchenstand, der für das leibliche Wohl der Besucher sorgt. Das Turnier ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis, das Familien und Tennisfans gleichermaßen anzieht.

Die WIEST GROUP: Ein verlässlicher Partner

Die WIEST GROUP, die das Turnier schon seit vielen Jahren unterstützt, ist auch 2024 wieder als Sponsor mit an Bord. Wir stellen die Shuttle-Fahrzeuge für die Spielerinnen und bieten eine kleine Fahrzeugausstellung auf dem Turniergelände an. Unser Engagement unterstreicht unsere Verbundenheit mit der Region und dem Tennissport.

Wir freuen uns auf spannende Matches, großartige Stimmung und viele Besucher auf dem 48. Internationalen Damen-Tennisturnier in Darmstadt. Seien Sie dabei und erleben Sie Tennis auf höchstem Niveau!

Galerie

Übersicht

No items found.
Weiteres

Dazu passend

No items found.
🤷
Kein Ergebnis gefunden.
Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff.